Feuerwehr Schwarzenstein

2. Februar 2021

Rauchentwicklung

Im Bereich der Rauschenhammermühle meldete ein PKW Fahrer eine Rauchentwicklung. Diese wurde nach Erkundung durch Schweißarbeiten ausgelöst. Es war kein weiteres Eingreifen erforderlich.
24. Mai 2020

Brennt Gartenhaus

Aufmerksame Nachbarn alarmierten uns zusammen mit der Ortswehr Schwarzenstein zu einem brennenden Gartenhaus. Beim Eintreffen stand bereits alles im Vollbrand und drohte auf Wohnhaus und Bäume […]
9. Februar 2020

Brand Lagerhalle

Mit der Meldung Rauchentwicklung an einer Lagerhalle wurden wir zur Rehau AG gerufen. Nach ausführlicher Erkundung konnte jedoch kein Schadfeuer festgestellt werden.
25. April 2019

Waldbrand Romansfelsen

Um 18:27 Uhr erfolgte eine erste Alarmierung für die FF Schwarzenbach a.Wald mit der Meldung „Brand Freifläche klein“ an einem Hang an der B173 nähe Schübelhammer. […]