Kreisbrandmeister Inspektionsbereich 3

30. März 2020

Brennendes Fahrzeug auf Parkplatz

Nach dem Einkaufen bemerkte ein Fahrzeughalter Rauch aus dem Motorraum seines Fahrzeuges. Kurz darauf schlugen ihm schon Flammen entgegen. Eigene Löschversuche scheiterten. Wir löschten mit einem […]
15. März 2020

Verkehrsunfall Auffahrt B173

Die Unfallstelle wurde abgesichert und die Patienten zusammen mit HvO-Team und Rettungsdienst versorgt. Abschließend wurde noch die Straße von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt.
27. April 2019

Rauchentwicklung

Nach längerer Erkunfung konnte kein Schadfeuer festgestellt werden. Es handelte sich vermutlich um aufsteigendeden Dunst.
25. April 2019

Waldbrand Romansfelsen

Um 18:27 Uhr erfolgte eine erste Alarmierung für die FF Schwarzenbach a.Wald mit der Meldung „Brand Freifläche klein“ an einem Hang an der B173 nähe Schübelhammer. […]